• deDeutsch
Cochlear Österreich Blog
  • Community
  • Produkte
  • Wissenswertes
Cochlear Österreich Blog
  • Community
  • Produkte
  • Wissenswertes
Produkte, Wissenswertes,

Welche Hörlösung passt zu mir?

by Cochlear Austria5. Juni 2019no comment
0
Shares
Share on FacebookShare on Twitter
OT88JI0

Mit unseren Ohren nehmen wir Schall aus unserer Umwelt wahr. Doch Hören ist noch viel mehr als das! Wer Hören kann, kann sich nicht nur Gehör verschaffen, sondern auch Freunden, Kollegen oder Familienmitgliedern zuhören. Hören ist ein sozialer Sinn. Lässt das Gehör nach, fühlen sich viele Betroffene isoliert und von der Welt der Hörenden abgeschnitten. Doch es gibt Lösungen! Welche Hörlösung passt zu dir?

Hörverlust erkennen

Einige Menschen werden bereits mit einem Hörverlust geboren. Bei anderen wiederum entwickeln sich Schwerhörigkeit oder Gehörlosigkeit erst im Laufe des Lebens. Ursachen, warum das Gehör nicht mehr richtig funktioniert, gibt es verschiedene. Eine Einschränkung des Hörvermögens kann von einer geringfügigen Beeinträchtigung, bis zu einem vollständigen Hörverlust reichen.

Schwerhörigkeit entwickelt sich häufig schleichend und wird meist lange nicht bemerkt. Nach dem ersten Auftreten von Hörproblemen sollten Betroffene schnellstmöglich einen HNO-Arzt aufsuchen, um so frühzeitig weiteren Schäden vorbeugen und anschließende Schritte in Angriff nehmen zu können. Moderne Hörlösungen können hier helfen und die Lebensqualität der Betroffenen wieder verbessern.

Das Baha System

Durch eine Blockierung im Außen- oder Mittelohr kann es zu einer Schallleitungs-Schwerhörigkeit kommen. Bei dieser Art des Hörverlusts kann der Schall nur verzerrt oder unklar an das Hörzentrum übertragen werden. Mit Hilfe des Baha Systems kann Schall klarer und mit weniger Störungen, als bei Hörgeräten, direkt an das Innenohr übertragen werden.

Cochlea Implantate

Der sensorineurale Hörverlust wird durch eine Schädigung der Cochlea verursacht. Ist die Hörschnecke zu stark geschädigt, reichen herkömmliche Hörgeräte in einigen Fällen nicht mehr aus. Bei einem CI wird der geschädigte Teil des Innenohrs umgangen und der Hörnerv direkt stimuliert. Wenn noch ein Resthörvermögen vorhanden ist, kann dieses mit der Hörgerätefunktion unserer Cochlear Soundprozessoren optimal genutzt werden!

Reicht deine jetzige Hörlösung nicht mehr aus oder entspricht sie nicht mehr deinen Ansprüchen einer klangvollen Welt? Informiere dich auf unserer Mehrhören-Seite ob ein Hörimplantat die Lösung für dich sein könnte.

Bimodale LösungCochlear-HörlösungGehörverlustHörbeeinträchtigungHörlösungHörsinnHörverständnisImplantate
Previous

Ute Fischer Interview – Teil 4

29. Mai 2019
Next

Entdeckt die Welt mit CI

14. Juni 2019

Leave a Reply Antworten abbrechen

Neueste Beiträge

  • Wie unser Gehör uns geistig fit hält

    Wie unser Gehör uns geistig fit hält

    30. Oktober 2019
  • Cochlear Implantate und MRT-Kompatibilität

    Cochlear Implantate und MRT-Kompatibilität

    25. Oktober 2019
  • Graeme Clark – Der Vater des bionischen Ohrs

    Graeme Clark – Der Vater des bionischen Ohrs

    18. Oktober 2019
  • Die Entstehungsgeschichte von Cochlear

    Die Entstehungsgeschichte von Cochlear

    11. Oktober 2019
  • Das CI richtig pflegen und schützen

    Das CI richtig pflegen und schützen

    4. Oktober 2019

Visit us at Cochlear.com

Cochlear Website

Cochlear Social Media

© 2017 Cochlear LTd.. Alle Rechte vorbehalten. // Wszelkie prawa zastrzeżone.
Datenschutzerklärung