Browsing Category

Community

Grupy wsparcia
Community, Unkategorisiert,

Selbsthilfe für Hörimplantat Nutzer

no comment

Wenn jemand davon erzählt, was er auf einer Reise oder beim Zahnarzt erlebt hat, haben die Informationen ganz besondere Qualitäten. Weil der Erzähler nicht nur weiß, wovon er spricht, sondern es selbst erlebt hat. Solche Berichte mögen zwar nicht vollkommen objektiv sein, sie bieten aber eine Menge Anknüpfungspunkte zum eigenen Erleben. Im Austausch mit anderen Schwerhörigen und CI-Trägern ist es möglich von den Erfahrungen der anderen zu profitieren und sich so die Reise in die Welt des Hörens zu erleichtern.

C2_Black+Gold+Product

Kabellose Freiheit mit dem Nucleus 7

no comment

„Nicht sehen trennt von den Dingen, nicht hören trennt von den Menschen“, hat schon der Philosoph Immanuel Kant zu seiner Zeit treffend beschrieben. Doch wer hätte damals ahnen können, dass heutzutage sogar Menschen mit hochgradigem Hörverlust ganz einfach mit einem Handy telefonieren und so mit ihren Mitmenschen in Kontakt bleiben können? Dank seiner modernsten Technologie, ist mit dem Nucleus 7 auch in schwierigen Situationen ein gutes Hörerleben möglich.

photo-1523715321652-a1ed0877835a

We Are Family!

no comment

Wir sind eine große Familie. Durch das Hören vereint, durch Cochlear verbunden. Die Cochlear Family ist eine weltweite Gemeinschaft. Alleine in Europa gibt es mehr als 30.000 Mitglieder – und täglich werden es mehr. Die Cochlear Family Mitglieder bilden eine einzigartige Gemeinschaft, unterstützten sich gegenseitig, tauschen Erfahrungen aus und stehen mit Rat zur Seite.

Linn_friends_guitar_focus

Unser Schädelknochen als Schallüberträger

no comment

Wusstest du, dass unser Schädelknochen Schall überträgt? Generell nehmen wir unsere akustische Umwelt mit unseren Ohren wahr. Vielen ist aber nicht bewusst, dass wir die Schallwellen auch auf dem Schädelknochen empfangen und der diese weiterleitet. Auch Chorleiter und Dirigenten machen sich diese Fähigkeit zu Nutzen. Sie haben die Gewohnheit die Stimmgabel an den Schädel zu halten, um so den Kammerton direkt über den Knochen zu empfangen.

IMG_6220
Community,

Interview: Erfahrungen mit Cochlear

no comment

Was bedeutet Cochlear für Sie?

Cochlear bedeutet, mit der Welt wieder verbunden zu sein. Es bedeutet Mut zum Glück – und das ein Leben lang. Wenn man sich für Cochlear entscheidet, wählt man eine Firma, die ihre Patienten durch ihre gesamte Hörreise begleitet. Now and always.

Clemens mit seinem Fahrrad und dem Nucleus 7
Community,

Freizeit und Spaß mit dem Nucleus 7

no comment

Jeden Morgen bin ich aufs Neue vom Design des Nucleus 7 (auch N7) begeistert. Die Begeisterung beginnt bereits morgens, nach dem Aufstehen, wenn ich den N7 in die Hand nehme und dabei merke, wie leicht und gutaussehend das Gerät eigentlich ist. Mir persönlich ist es nämlich in vielerlei Hinsicht wichtig, dass Aspekte wie Tragekomfort und Eleganz Hand in Hand gehen. Ein Grund mehr, mit einem Lächeln in den Tag zu starten und meine Freizeit mit dem N7 zu verbringen.